Mittwoch, 26. Juni 2013

London calling vier...

 

Kultur |  03.06.2012 | 22.24 | Zabaione
 
  
Es ist so als wenn du mitten in Karneval bist und sagst ich geh' da nicht hin, so ging es mir jedenfalls mit der Queen, ich wollte ein bisschen Queen gucken. Spaeter sollte ich erfahren, ein bisschen Queen geht nicht, denn wenn du einmal Queen gucken gehst und mit dir ein paar Millionen “Krauts und Untertanen”(als Krauts bezeichnete eine Lady das Volk, das sie am Weiterkommen hinderte) dann sitzt du erst mal fest und wenn bei Rock am Ring alle nass geworden sind, hier in England war das heute auch so, zu mindestens wenn man keinen Schirm hat.
                             
Es war also wie bei Koelner Lichter jede Menge los, und es wurden schon Bezirke abgesperrt, nur muss man sich vorstellen London hat acht Millionen Einwohner…..! “
“7.825.200 (Stadt, Juli 2010)[2]
9.294.800 (Travel to Work Area, 2005)
13.945.000 (Metropolitan Area,
d. h. mit angrenzenden Counties, 2001)”
laut Wiki
Ich bin am Nachmittag von Paddington aus gestartet (meine Wahlheimat) und war natuerlich fuer einen wirklich guten Platz voellig zu spaet.

Ich muss gestehen ich habe die Queen nicht wirklich gesehen, wenn man von ein paar Bildschirmaufnahmen absieht, aber ich habe ihr Volk gesehen und das war es schon wert!

Irgendwann kam dann das Schiff mit der Queen und das Volk jubelte und ich habe den Fotoaparat hochgehalten und dann meist ins Blaue fotografiert.
Dafuer konnte ich ein paar Fotos von der Grossleinwand machen.
Auf dem Rueckweg fing es dann in Stroemen anzu regnen und die Undergroundbahn Waterloostation, wurde aus Sicherheitsgruenden gesperrt.
                         
Ich habe dann erst mal Halt gemacht und bin spaeter zunaechst zu Fuss weiter, da ich aus fototechnischen Gruenden fast nie einen Schirm bei habe, war ich bald nass bis auf die Knochen. Das Londoner Busssystem ist mir bis heute ein ziemliches Raetsel. Mit der Undergroundbahn klappt es indes schon ganz gut
                             
An Victoriastation hatte mir zu Beginn meines Aufenthaltes eine Stuttgarterin eine Travelkarte verkauft und so kann ich das Netz in diesen Tagen fuer 15 Pfund nutzen.

Ansonsten wuerde man pro Fahrt ca. 2 Pfund zahlen, in die Londoner Untergrundbahn muss man wie in Paris mit Karte einchecken und auch wenn man sie wieder verlaesst abstempeln.
                          
Beim zweitem Anlauf hat es auch mit der Ausstellung im King’s Croos geklappt.
Morgen Abend werde ich wieder im Flieger sitzen und sollte ich noch mal alleine hier sein, werde ich sicher wieder am Paddington Station wohnen. Hier gibt es jede Mange Hotels mit Namen wie Michael, St.George oders Shakespear, aber sicher werde ich nicht mehr in Zimmer sieben wohnen, ein bisschen groesser darf es schon sein !
                                 
   
  
Beitrag ändern

Beitrag bewerten
Erst einloggen, dann bewerten
Note
Stimmen
Aufrufe
weiterempfehlen



[43]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen