Dienstag, 18. Juni 2013

Leichenblass in den Frühling


Leichenblass bin ich gestern nicht geworden , dafür hatte ich tagsüber zu lang die ersten Sonnenstrahlen genossen, mir fehlte die Intimität zwischen dem warmen Buchrücken und dem Kopfkissen , die Maden, Libellen und Körperflüssigkeiten, aus denen der Forensiker den Zeitpunkt und den Ort des Todes bestimmen kann , konnte ich in das Reich der Fiktion verweisen.

Schuld daran, dass ich spontan noch eine Karte zu der Veranstaltung ergattern konnte , war die Verlegung des Abends von dem einsturzgefährdeten Friederich Wilhelm Gymnasium, in den größeren Saal des Gürzenich 
 Leichenblässe
 und der User Krümelmonster, der Simon Becketts dritten, in Deutsch erschienen Forensik-Krimi “Leichenblässe”, um den Protagonisten David Hunter, zu seinem Frühjahrsfavoriten bei den Neuerscheinungen erklärt hat.

Mit dem Moderatoren des Abends,Bernhard Robben, man sieht sich immer zwei Mal im Leben, konnte ich mich indes versöhnen, gut recherchiert vermochte er sein Publikum zu unterhalten, mit Fragen nach der Liebe Hunter`s die z.Z. over ist, hatte er die Lacher auf seiner Seite .
 Leichenblässe
Beckett hatte sich neue Fragen gewünscht und Bernhard Robben gelang es damit, dass er Levantus aus dem vierten Jahrhundert bemühte, der seinerzeit an die Moral appelliert, sich nichts Blutrünstiges anzuschauen.
Beckett und die meisten Medien , leben davon, dass der Mensch an sich, eine voyeuristische Ader hat.

Außerdem war von den 21 Gramm die Rede, die die Seele wiegen muss , weil der Mensch nach dem Eintritt des Todes , 21 Gramm leichter ist .

Die Figur Hunter`s entstand auf dem Rückflug von der Bodyfarm , auf der Simon Beckett ( von Hause aus Lehrer ,Schlagzeuger und Journalist) für eine Artikel für den Daily Telegraph recherchiert hat.

Den deutschen Text las der aus Tatort bekannte Schauspieler Paul Faßnacht(z.Z. Schauspiel Köln).

Im Anschluss daran, konnte die Fans ihre Bücher signieren lassen, neben mir saßen Vater und Sohn die jeweils beide ihr Exemplar Leichenblässe mitgebracht hatten, das fand ich ziemlich gruselig;)))
Beitrag ändern
[142]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen