Mittwoch, 19. Juni 2013

Fünf Minuten Fitness

 

Sport |  21.05.2009 | 10.11 | Zabaione
Fünf Minuten Fitness


Wissen sie was Chicken Wings sind……….
Nee nicht die Dinger die man essen kann …….


Ich weiß ja, ich befinde mich in guter Gesellschaft, ich werde bald 50 ……und auch wenn ich manchmal hadere und mit Wehmut dem Verfall meines Körpers zu sehe, akzeptiere ich die Sache mit dem Altern , als naturgegeben.

Abgesehen von der Ernährung , die man mit zunehmenden Alter im Auge behalten muss , ich kann aus Erfahrung sagen Salat und Schokolade funktioniert leider nicht;)) sind mir meine barocken Oberarme ein Dorn im Auge und ich kann damit winken;)))

Ausdauersport geht ja Kniemäßig gar nicht , bliebe noch Gymnastik…(ich weis und schwimmen )….glaubt mal nicht das ich da übertrieben was veranstalte,. ein paar Minuten täglich können allerdings einiges bewirken .
.
Gestern habe ich im Morgenmagazin Franka Potente gesehen, sie hat zusammen mit ihrem Fitnesstrainer ein Fitnessbuch geschrieben……

Eine Übung hat mir gut gefallen……..wie sie mit zwei Büchern gegen die “Chicken Wings” die winkenden Oberarme, die sie noch nicht hat ,vorbeugt;)))

Man, wozu man Literatur alles gebrauchen kann .

Einfach hinlegen Arme ausbreiten in die linke habe ich Marisha Pessl “Die alltägliche Physik des Unglücks” in die Rechte weil dünner, Anna Gavalda und Juno Diaz , einfach die Bücher zusammenbringen und mit gestreckten Arm die immer in der Schwebe bleiben zusammen bringen oder überkreuzen, und wieder zurück , wenn man es in den Oberarmen spürt, hat man alles richtig gemacht.
Die die einfache Übung die ohne große Kraft , langsam auf Dehnung beruht erinnert mich ein bisschen an Callanetics

von Callanetics

Callanetics

„aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Callanetics ist ein von Callan Pinckney entworfenes Gymnastik-Programm, das vor allem die Tiefenmuskulatur stärken soll. Durch sanfte, wiederholte Bewegungen werden die Muskeln gestärkt und der gesamte Körper gestrafft ohne Muskelpakete aufzubauen oder die Wirbelsäule zu belasten.
Pinckney beabsichtigt mit den Übungen ein effektives Muskeltraining mit entspannenden Bewegungen und Übungen.
Diese Bewegungsform stellt eine Mischung aus Ballett, Gymnastik und Yoga dar. Sie zielt auf Muskelaufbau und Erhöhung der Dehnungsfähigkeit.“

Während die Erfinderin ein Programm von täglich einer Stunde propagiert, bin ich schon stolz wenn ich es schaffe fünf Minuten täglich zu ritualisieren und beschränke mich auch ein paar Übungen für die Bauchmuskulatur und die Oberarme…..vor ca 15 Jahren habe ich das schon mal gemacht als ich ungewollt viel Gewicht verloren habe und glaubt mir ich hatte den Body meines Lebens, von daher weis ich das es auch genügt sich täglich ein paar Minuten Zeit zu geben……

Also nicht unterkriegen lassen, wenig kann schon einiges bewirken!


Beitrag ändern

Beitrag bewerten
Erst einloggen, dann bewerten
Note
Stimmen
Aufrufe
weiterempfehlen

[1.534]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen